Datenexport von Google Kontakten


Am einfachsten ist es, in GSuite / Kontakte die Funktion Exportieren zu nutzen. Wichtig: man sollte die Option „Outlook CSV“ verwenden. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Felder richtig zugeordnet werden.

Was mir aufgefallen ist: ich hatte rund 300 Kontakte in Google und im Export-File. Aus irgend einem Grund wurde nur ein Teil dieser über die Web-Version von Outlook importiert. Und: Der Import wurde mit einem Fehler abgebrochen. Das dürfte an einem fehlerhaften Feld / Feldinhalt gelegen haben – ich konnte es nicht exakt feststellen. Wichtig zu wissen ist auch, dass bis zu diesem Datensatz alle bereits importiert wurden, es besteht die Gefahr, von Doubletten, wenn man das Import-File nicht entsprechend anpasst und bearbeitet – man muss also teile wieder rauslöschen, sonst werden die doppelt importiert.

Hinterlegte Kontaktbilder werden nicht übernommen.


Schreibe einen Kommentar